© USA TODAY Sports/USA Today Sports

Sport Fußball
11/21/2019

Zlatan Ibrahimovic vor der Rückkehr zum AC Milan

Der schwedische Stürmer-Star befindet sich gerade auf Vereinssuche. Ex-Klub Milan ist in der Favoritenrolle.

von Christoph Geiler

38 ist Zlatan Ibrahimovic mittlerweile, in einem Alter also, in dem die meisten seiner Stürmer-Kollegen die Karriere längst beendet haben. Doch der Torhunger des schwedischen Goalgetters ist noch immer nicht gestillt. Nachdem Ibrahimovic sein Gastspiel bei Los Angeles Galaxy  für beendet erklärt hat, ist der Exzentriker einer der begehrtesten Spieler auf dem Transfermarkt. Zumal er immer noch hervorragend in Schuss ist wie seine 53 Tore in 58 Partien für L.A. Galaxy beweisen.

Ein ehemaliger Verein des Schweden wirbt seit Tagen besonders intensiv um den Stürmer. Der AC Milan will Ibrahimovic unbedingt zu einer Rückkehr in die Serie A bewegen. Laut Gazzetta dello Sport hat Zvonimir Boban, der Chief Football Officer des AC Milan, bereits mehrmals mit Ibrahimovic und dessen Berater Mino Raiola telefoniert, um ihn zu seiner Rückkehr nach Mailand zu bewegen. Laut italienischen Medienberichten zieht es auch seine Frau in die norditalienische Metropole.

Der AC Milan wäre sogar bereit, den Altstar für 18 Monate unter Vertrag zu nehmen. Daran kann man erkennen, wie es um den Traditionsverein gerade steht. Nach zwölf Runden liegt Milan lediglich an 14. Stelle, die Fans rebellieren, die Spieler stehen in der Kritik.

Zlatan Ibrahimovic trug bereits von 2010 bis 2012 das rot-schwarze Trikot des Klubs aus Mailand. In den zwei Saisonen erzielte der Schwede 42 Tore für Milan.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.