Sinn- und Teamchef-Frage: Österreichs finales Duell gegen Moldau

FUSSBALL: WM-QUALIFIKATION GRUPPE F: ÖSTERREICH - ISRAEL
Österreich beschließt das Länderspieljahr gegen die Republik Moldau. Um was es für das ÖFB-Team und Franco Foda geht.

Österreich beschließt das Fußballjahr 2021, das zwei Highlights bei der EM gegen die Ukraine und Italien, aber ansonsten fast nur Schatten geboten hat, mit dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Republik Moldau am Montag in Klagenfurt (20.45 Uhr/live ORF1). Tabellarisch geht es in der Gegenwart um nichts mehr, und dennoch um sehr viel in Hinblick auf das nächste Jahr.

Moldau darf kein Stolperstein werden, wie die Statistik vorgibt. Österreich hat die vergangenen fünf Duelle gewonnen, die jüngsten vier davon zu Null. In bisher insgesamt sieben Duellen gelangen der ÖFB-Auswahl allerdings nie mehr als zwei Tore.

  • Die Sinnfrage

Unter welches Motto soll man das Länderspiel gegen die Republik Moldau am Ufer des Wörthersees in Klagenfurt stellen? Kann man Erkenntnisse gewinnen in Hinblick auf die Play-offs im März? Wohl kaum.

Kommentare