ÖFB-Neuaufbau: Neben dem Teamchef wackelt auch der Sportdirektor

ÖFB-Neuaufbau: Neben dem Teamchef wackelt auch der Sportdirektor
Präsident Milletich hat Thomas Janeschitz gefragt, ob er sich den hochrangigen Job vorstellen kann. Beide dementieren nicht.

„Eine Baustelle Schöttel mache ich mir jetzt sicher nicht auf“, hatte Gerhard Milletich Ende Oktober gesagt. Besonders gut muss man nicht zwischen den Zeilen lesen können, um zu wissen: Wo über eine Baustelle gesprochen wird, gibt es offenbar Bedarf für Erneuerung. Und wie es aussieht, hat der neue Präsident hinter den Kulissen schon mit ersten Abrissarbeiten im Hause ÖFB begonnen.

KURIER-Informationen zufolge hat sich der Burgenländer bereits bei Thomas Janeschitz danach erkundigt, ob er sich den Top-Job vorstellen könne.

Zeit für die Aufgabe hätte der Wiener jedenfalls. „Ich bin gerade bei Loch drei“, sagt der 55-Jährige, als ihn der Anruf des KURIER am Golfplatz erreicht. Auf die Anfrage Milletichs angesprochen, sagt Janeschitz: „Da gibt’s im Grunde noch nichts dazu zu sagen. Es ist alles möglich.“

Kommentare