Klopp gegen Ancelotti: Was die beiden Trainer-Stars auszeichnet

Klopp gegen Ancelotti: Was die beiden Trainer-Stars auszeichnet
Das Champions-League-Finale wartet mit einem Kracher auf. Wieso die beiden Startrainer von Liverpool und Real Madrid nicht aus der Mode kommen.

Viel würdiger kann ein Finale nicht sein. Rekordsieger Real Madrid (13 Titel) gegen den FC Liverpool, der die Königsklasse bereits sechs Mal gewonnen hat, stehen einander am Samstagabend im Endspiel gegenüber - im Stade de France in Saint-Denis vor den Toren von Paris (Ab 21 Uhr; im KURIER-Liveticker).

Und es ist kein Zufall, dass die beiden Teams auch von zwei der erfolgreichsten Trainern dieser Zeit angeführt werden. Carlo Ancelotti, der als einziger Coach die Meisterschaft in allen fünf Topligen Europas gewinnen konnte, stand zum fünften Mal im Endspiel der Champions League, die er zuvor drei Mal – zwei Mal mit AC Milan, einmal mit Real  – gewinnen konnte.

Die fünf Finalteilnahmen Ancelottis sind Rekord, gefolgt von Jürgen Klopp der es nach 2013 (Dortmund), 2018 und 2019 zum vierten Mal ins Endspiel geschafft hatte und den Henkelpokal dabei einmal auch in die Höhe stemmen durfte.

Was die beiden Trainergrößen auszeichnet, wie sie ticken und es immer wieder aufs Neue schaffen, die größten aller Fußballstars bei Laune zu halten. Der KURIER hat die beiden Star-Trainer unter die Lupe genommen.

  • Jürgen Klopp: Menschenführer am Puls der Zeit

Kommentare