Von Sabitzer bis Arnautovic: Die großen EM-Gewinner im ÖFB-Team

Ukraine vs. Oesterreich -  UEFA-Europameisterschaft 2020 Gruppe C
Enttäuscht hat bei diesem Turnier kein Österreicher. Umgekehrt konnten sich einige für den nächsten Karriereschritt empfehlen. In den nächsten Wochen stehen Transfers bevor.

Ein Welt- oder Europameisterschaft ist selbst für Stars großer Nationen nichts Alltägliches. Für Spieler eines österreichischen Nationalteams umso mehr eine Gelegenheit, sich nicht nur in Geschichtsbüchern zu verewigen, sondern sich auch ins Rampenlicht zu spielen.

Einige Österreicher haben diese Chance beim Schopf gepackt, manche sogar am großen EM-Laufsteg brilliert. Dem einen oder anderen steht der nächste Karriereschritt unmittelbar bevor.

Marcel Sabitzer

Ein Jahr vor Vertragsende lassen sich im modernen Fußball die meisten Deals abschließen. Weil der alte Klub noch entschädigt wird und die Ablösesumme für den neuen Arbeitgeber stemmbar ist.

Kommentare