Österreichs Frauen überzeugen im Test gegen Rumänien – 6:1

Österreichs Frauen überzeugen im Test gegen Rumänien – 6:1
Die Mannschaft von Teamchefin Irene Fuhrmann präsentierte sich stark und war klar überlegen.

Am 6. Juli wird es für Österreichs Nationalmannschaft ernst. Im Eröffnungsspiel der Frauenfußball-EM trifft das Team von Irene Fuhrmann im Old Trafford auf Gastgeber England. Im ersten von sieben Testspielen davor konnten die Österreicherinnen in Marbella überzeugen. Gegen Rumänien gab es einen klaren 6:1-Erfolg.

Schon nach 65 Sekunden schlug es erstmals im Tor der Rumäninnen ein. Nach Querpass von Sarah Zadrazil traf Barbara Dunst. Acht Minuten später machte es die rumänische Abwehr Laura Wienroither nicht schwer, die 23-Jährige köpfelte ein. Österreich schnürte Rumänien in der eigenen Hälfte ein, Katharina Naschenweng traf noch vor der Pause zum 3:0.

Auch in Halbzeit zwei blieb Österreich klar überlegen und überzeugte mit schönen Kombinationen und flexiblem Spiel. Nicole Billa erzielte ihre Team-Tore Nummer 39 und 40, erst danach kamen die Rumäninnen zum Anschlusstreffer.

Julia Magerl setzte in der 85. Minute in ihrem ersten Länderspiel den Schlusspunkt mit dem Tor zum 6:1-Endstand.

Weiter geht es am kommenden Mittwoch (18.00/live ORF Sport +). Gespielt wird abermals in Marbella, Gegner ist die Schweiz.

Kommentare