Nach dem historischen CL-Aufstieg: Wie es für Salzburg weitergeht

FBL-EUR-C1-SALZBURG-SEVILLA
Salzburg fiebert nach dem historischen Aufstieg der Auslosung entgegen. Trainer Jaissle hofft auf ein Duell mit seinem Lehrmeister.

Die Nacht war kurz, die Party feucht. Salzburg hat den historischen Aufstieg ins Achtelfinale der Champions League nach dem 1:0-Erfolg gegen Sevilla ausgiebig gefeiert. Sogar Sportdirektor Christoph Freund musste unfreiwillig ein Bad nehmen. Trainer Matthias Jaissle konnte den Abstecher in den Pool zwar vermeiden, gab nach „zwei, drei Minuten für mich alleine“ eigenen Angaben zufolge aber ebenfalls Gas: „Das gehört auch einmal dazu.“

Irgendwann geht aber jede Party zu Ende, und Salzburg hat am Samstag ja noch ein Ligaspiel gegen die WSG Tirol auf dem Programm. „Natürlich wollen wir den Herbst mit einem Dreier abschließen“, stellte Jaissle klar, „danach haben sich die Jungs aber dann die freien Tage verdient.“

Und wie könnte der Urlaub besser losgehen als mit der Auslosung fürs Achtelfinale in der Champions League? Die steigt am Montag, Salzburg wird aus Topf zwei gezogen und bekommt es mit einem Gruppensieger (außer Lille) zu tun. Auf die Frage nach dem Wunschgegner fällt immer wieder ein Name: Manchester United.

Kommentare