Peter Stöger als ÖFB-Teamchef? "Foda braucht sich nicht zu sorgen"

Peter Stöger
Der Ex-Austria-Trainer sieht die Veilchen in der Meistergruppe, versteht sich gut mit Teamchef Foda und aktuell die Welt nicht mehr.

Peter Stöger beobachtet das Fußball-Geschehen seit seiner Trennung von Ferencvaros Budapest im Dezember 2021 als TV-Experte für Sky aus nächster Nähe. Der KURIER sprach mit ihm über den Liga-Modus, die Austria, das Nationalteam und den Krieg Russlands gegen die Ukraine.

KURIER: Es herrscht viel Gerangel im Kampf um die Top 6. Wer wird es in die Meistergruppe schaffen?

Peter Stöger: Spannung ist jedenfalls garantiert für die letzte Runde. Ich sehe gute Karten für die Austria, sie sollte es aus eigener Kraft schaffen. Aber auch Rapid hat mit dem Heimspiel gute Chancen.

Peter Stöger

Wie wichtig wäre es, dass beide Wiener Klubs in die Meistergruppe kommen?

Selbst wenn es gut für den Fußball wäre, man muss sich das auch sportlich verdienen. Die Außenseiter waren in den letzten Jahren stark in der Meistergruppe vertreten, das werden sie auch diesmal anstreben.

Am Format mit der Punkteteilung gab es Kritik – es sei sportlich nicht fair. Umgekehrt ist Fußball auch Show. Wie gerecht ist es wirklich?

Kommentare