Ein Rückfall in die Mittelmäßigkeit? Die ÖFB-Bilanz im Jahr 2021

Österreich bot bei der EM gegen Italien eine starke Leistung, schied aber aus
Die EURO war das Highlight. Davor und danach verschwand Österreichs Nationalteam jedoch in der Mittelmäßigkeit.

Man muss bei der Betrachtung das große Ganze im Auge behalten. Also sprach Franco Foda, Teamchef der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft. Der Deutsche ist seit dem Spätherbst 2017 im Amt und blickte vor dem Spiel gegen die Republik Moldau auf seine bisherige Regentschaft zurück und orte dabei in erster Linie Positives.

„Wir haben sehr viel erreicht“, gab er zum Besten und verwies dabei auf die Qualifikation für die EURO, die Endrunde selbst, bei der Österreich erstmals die Gruppenphase bei einem Turnier dieser Art überstand, und freilich den Sieg in der Nations League, der den Aufstieg in die Liga A bedeutete, in der man nächsten Juni und September geigen darf. Alles paletti, könnte man meinen.

Mitnichten.

Kommentare