Austria Wien: Auf die Investorensuche folgt das Derby gegen Rapid

Austria Wien: Auf die Investorensuche folgt das Derby gegen Rapid
Die Investoren-Entscheidung soll auch sportlich für mehr Ruhe sorgen. Neben Jürgen Werner könnte auch Ex-ÖFB-Verteidiger Prödl ein Teil der Gruppe sein.

Die Austria fährt mit einem guten Gefühl im Bauch nach Hütteldorf zum Derby. Die Stimmung ist nach dem Heimsieg gegen Sturm gut, die nötige Zuversicht sei vorhanden, meint Trainer Manfred Schmid. Ob Kapitän Markus Suttner nach seiner erlittenen Beckenprellung mit von der Partie sein wird, entscheidet sich kurzfristig.

"Die Frage ist, wie stark die Schmerzen sind. Ein unnötiges Risiko werden wir nicht eingehen",  betont Schmid, der seinen Routinier jedoch gut gebrauchen könnte.

Die Austria hat noch kein Derby im neuen Rapid-Stadion verloren, das gar nicht mehr so neu ist. Für Schmid kein zusätzlicher Druck: "Natürlich wollen wir, dass die Serie weitergeht. Aber das ist eine Statistik, das war vor meiner Zeit."

Kommentare