25 Jahre danach: Was wurde aus den Europacup-Helden von Rapid?

Erfolgsduo: Barisic und Kühbauer (re.) auf dem Weg zum Europacup-Finale 1996
Am 8. Mai 1996 stand mit Rapid das bislang letzte Team aus Österreich in einem Europacup-Endspiel. Was die Finalisten heute machen

Am Samstag jährt sich das Europacup-Finale von Rapid gegen Paris SG bereits zum 25. Mal. Das 0:1 in Brüssel um den Cup der Cupsieger sollte das bislang letzte europäische Endspiel mit österreichischer Beteiligung sein. Was wurde aus der legendären Rapid-Mannschaft vom 8. Mai 1996? Der KURIER bietet den Überblick:

Michael Konsel, 59 Jahre Der damalige Kapitän wechselte 1997 zu AS Roma und war auch in der Serie A als Tormann erfolgreich. Als Kolumnist der Kronenzeitung blieb Konsel öffentlich präsent.

Trifon Ivanov, verstorben 2016 Der kultige Libero hielt nicht viel von Disziplin, war aber einer der Schlüsselspieler auf dem Weg ins Finale. Auf den Rauswurf bei Rapid 1997 folgten elf Einsätze bei der Austria. Zurück in seiner bulgarischen Heimat war Ivanov als Unternehmer aktiv und starb mit nur 50 Jahren an einem Herzinfarkt.

Kommentare