Mobile Kommunikation mit Kunden per WhatsApp.

Mobile Kommunikation mit Kunden per WhatsApp.
Immer mehr Unternehmen entdecken diesen Kommunikationskanal.

Ein Expertenkommentar von Markus Buchner, Geschäftsführer der atms Telefon- und
Marketing Services GmbH. Weltweit nutzen mehr als 800 Mio. Menschen WhatsApp. Auch immer mehr Unternehmen entdecken diesen Kommunikationskanal für sich, indem sie Infoservices oder Chats per WhatsApp anbieten.

Öffnungsraten bei 100 Prozent

Der größte Vorteil für Unternehmen ist, dass gewünschte Zielgruppen innerhalb weniger Minuten erreicht werden können. Die Öffnungsraten von WhatsApp-Nachrichten liegen bei fast 100 %. Doch darin liegt auch die Herausforderung für Unternehmen: Nur wirklich nützliche Services werden dauerhaft abonniert. Fühlen sich die User durch zu viele oder uninteressante Nachrichten belästigt, wird das Abo sofort beendet.

Fingerspitzengefühl

Hier braucht es viel Fingerspitzengefühl. Auch sind allzu werbliche Inhalte seitens WhatsApp nicht gestattet und können zur Sperre des Accounts führen. Bis zu einem gewissen Grad lässt sich der WhatsApp-Versand ohne spezielles Tool abwickeln. Ab mehreren hundert Nutzern ist ein professionelles, zuverlässiges Versand-Tool aber notwendig, wenn man eine steigende Nutzerzahl optimal servicieren möchte.

Link: www.atms.at

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