Im Multichannel-Marketing geht noch viel mehr

Karin Thiller
Kommentar von Karin Thiller, Geschäftsführerin von APA-OTS.

Multichannel-Marketing ist zu einem Buzzword der Kommunikation geworden, und viele Unternehmen bieten ihre Waren oder Dienstleistungen auf unterschiedlichen Kanälen an. Dort gefunden zu werden, wo potenzielle Kunden sind, ist im Online-Zeitalter leichter und kostengünstiger als früher. Dennoch erfordert es einiges Know-how: Suchmaschinengerechte Texte, aussagekräftige Landing Pages und Calls-to-action sind noch nicht die Norm. Oft wird hier leichtfertig das gewonnene Aufmerksamkeitskapital verspielt. „Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin“ lässt das Kundeninteresse oft erlahmen und viele Kunden rasch wieder abwandern. Warum nicht freie Friseur- oder Seminar-Termine auf der Website anzeigen und sofort buchbar machen, Bestätigung inklusive? Warum nicht Online-Reservierungen in Restaurants? Nur wenn man Kunden nicht nur findet, sondern sie auch hält und ihnen eine rasche Kaufentscheidung möglichst leicht macht, lohnt sich der Aufwand, sich auf mehreren Kanälen zu präsentieren.

Weitere Informationen: www.apa.at

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