Branchenkenntnisse vom Profi gezielt nutzen

Branchenkenntnisse vom Profi gezielt nutzen
Kommentar von Roland Toch, Geschäftsführer der Wirecard CEE.

Der Bestell- und Bezahlprozess im Internet sollte von Anfang an optimal an die Bedürfnisse der Konsumenten angepasst werden, um Kosten zu sparen und Erfolg im Distanzgeschäft zu erzielen. Unabdingbar ist, auf das Know-how eines Partners zurückzugreifen, der den Payment-Markt sowie die kanalübergreifenden Herausforderungen seit Jahren verfolgt und dem Shopbetreiber damit maßgeschneiderte Lösungen zur Verfügung stellen kann.

Branchenkenntnisse vom Profi gezielt nutzen
Roland Toch
Viele Faktoren sind dabei entscheidend. Wird in Deutschland verkauft, wo die Kreditkarten-Penetration niedriger ist, muss dem Konsumenten ein alternatives Zahlungsmittel angeboten werden. Um Betrug bei Kreditkartenzahlungen zu mindern und Zahlungsunwillige vorzeitig vom Kauf auszuschließen, können zusätzliche Sicherheitsmechanismen zum Einsatz kommen. Je nach Verbreitung der Zielgruppe ist es wichtig, auf länderspezifische Unterschiede wie angebotene Sprachen und Währungen zu achten. Zudem werden Themen wie Mobile, NFC, mPOS & Co immer relevanter.

Weitere Informationen: www.wirecard.at

Kommentare