Ein Multitalent mit vielen Berufen
Ist es möglich, mehrere Berufe mit der gleichen Qualität auszuüben? Und muss man sich nicht für eine Sache entscheiden? Die 23-jährige Influencerin, Sängerin, Moderatorin und Schauspielerin Julia Beautx (der Name ist ein Künstlername) hat bereits viel zu zeigen. Im Jahr 2013 startete sie mit ihrem eigenen Youtube-Kanal voll durch, im Jahr 2017 kamen erste Dreherfahrungen und nun im Jahr 2023 schwingt das Multitalent auch noch das Tanzbein bei dem RTL-Format „Let’s Dance“.
In den sozialen Netzwerken ist Julia ebenfalls erfolgreich und lässt ihre 3,5 Mio. Followern (sprachlos) täglich an ihrem Leben teilhaben. Aber das Fach der Schauspielerei hat Julia vollkommen in den Bann gezogen. Sehr ehrlich und ohne Scheu zeigt die junge Kollegin in der Fernsehserie „Gestern waren wir noch Kinder“ ihr großes Talent. Darin spielt sie eine Tochter, deren Leben sich schlagartig ändert, da die Mutter einem häuslichen Femizid durch den eigenen Vater zum Opfer fällt.
Julia Beautx erzählt über diese Dreharbeiten Folgendes: „Als ich die Gefängnisszene mit Torben Liebrecht (spielt in der Serie die Rolle des Vaters) gedreht habe, habe ich von ihm gelernt loszulassen. Davor war ich immer angespannt vor und bei jeder Szene und er hat mir geholfen, das abzulegen und mich auf mich zu verlassen. Das hat viel verändert für alles danach.“ In den letzten Wochen hat sie viel positives Feedback erreicht, „jeden Tag kam etwas Neues“, erzählt Julia mit einem Strahlen im Gesicht.
„Die Nominierung für die KURIER ROMY war dann der absolute Höhepunkt und ich habe vielleicht auch erst da wirklich realisiert, wie gut die Serie angekommen ist und was das auch für mich bedeuten könnte.“ Alles, was Julia Beautx macht, macht sie voller Leidenschaft und mit vollem Einsatz und das spürt man.
Kommentare