50 Shades of Vancouver

50 Shades of Vancouver
Wer von der Liebesgeschichte um Anastasia Steele und Christian Grey nicht genug bekommt, kann sich in Vancouver auf die Spuren des Filmpaares begeben.

Mit dem aktuellen Kinofilm "Fifty Shades of Grey – Befreite Lust" endet die Liebesgeschichte um Milliardär Christian Grey und Anastasia Steele, die in den vergangenen Jahren so viele Leser und Kinobesucher in ihren Bann zog.

50 Shades of Vancouver

Wer sich nicht mit Leinwandbildern abfinden möchte, kann während eines Urlaubs in Vancouver, dem "Hollywood des Nordens", seine eigene Geschichte vor der Filmkulisse erleben – denn die Stadt diente als Drehort für beinahe alle Szenen. Doch nicht nur dieser, auch viele andere Blockbuster wurden in der Stadt gedreht – nicht der einzige, aber einer von zahlreichen Gründen, einen Urlaub in dieser Region Kanadas zu planen, wie der auf Kanadareisen spezialisierten ReiseveranstaltersFasten Your Seatbeltsmeint.

Vielfalt zwischen Bergen und Pazifik

50 Shades of Vancouver

Vancouver ist eine Stadt der Vielfalt und bietet Sehenswertes für jedermann: Direkt neben Wolkenkratzern, komplexen Bürogebäuden und schicken Einkaufsstraßen liegen weitläufige Parks. Moderne Annehmlichkeiten werden kontrastiert mit ursprünglicher rauer Natur, und auch ihre einzigartige Lage zwischen den Bergen und dem Pazifik macht sie so interessant.

50 Shades of Vancouver

Vor der Stadt liegt das 450 Kilometer lange Vancouver Island, das ebenso aufregend ist. Während man im Inneren der Insel zerklüftete, schneebedeckte Gebirge und Regenwälder erkundet, findet man an der Küste lange weiße Sandstrände, aber auch steile Klippen, die von glasklarem Wasser umspült werden. Städtisches Flair koexistiert direkt neben ursprünglichen indianischen Traditionen – und so erlebt man bei einem Besuch auf Vancouver Island das breite Spektrum an kanadischer Kunst, Kultur und Natur. Auch gibt es hier viele Möglichkeiten, sich aktiv zu betätigen: zahlreiche Wassersportarten, wie etwa Segeln oder Kajakfahren, warten da­rauf, ausprobiert zu werden; Nationalparks wollen erkundet und eindrucksvolle Naturrouten bewandert werden. So ist nicht nur die Stadt am Pazifik, sondern auch Vancouver Island immer wieder Drehort für zahlreiche Filme. Das Städtchen Victoria, vor allem das dort gelegene Hadley Castle, ist beispielsweise eine beliebte Kulisse für Action- und Superheldenfilme wie die "X-Men"-Reihe.

Kommentare