Virus-Mutation verändert Stimmung: Schon zwei Drittel wollen sich impfen lassen

OGM-Chef Wolfgang Bachmayer
Nachricht vom aggressiven Virus verbreitet sich wie ein Lauffeuer und sorgt für Verunsicherung, sagt Wolfgang Bachmayer. Kritik am Management der Regierung und noch mehr an dem der Beamten.

Die Virusmutation schlägt auf die Meinung der Bevölkerung voll durch: Bereits 94 Prozent haben von der neuen Virusvariante gehört, mehr als 80 Prozent halten sich an die Lockdown-Regeln, 50 Prozent sind wegen der ansteckenderen Variante für einen längeren Lockdown. Und die Impfbereitschaft steigt sprunghaft.

Das sind die überraschenden Ergebnisse, die eine neue KURIER-OGM-Umfrage erbringt. Gleichzeitig steigt die Kritik am Krisenmanagement  der Regierung. Schlechter als über die Politik fällt aber das Urteil über Beamte und Verwaltung aus.

Und hier die Details der Umfrage:

Kommentare