Unter Beschuss: Justiz holt sich Hilfe von Medienprofi

Unter Beschuss: Justiz holt  sich Hilfe von Medienprofi
Zadić will aus Defensive kommen, auch in Hinblick auf den U-Ausschuss. Josef Barth berät bei Kommunikationsstrategie.

Das Justizressort von Alma Zadić ist wiederholt mit Angriffen (intern wie extern) konfrontiert – und hat sich Hilfe geholt, wie der KURIER erfuhr: Medienprofi Josef Barth von der Wiener Agentur Pick & Barth soll eine Strategie für Krisenkommunikation konzipieren.

Auf die Hintergründe geht man im Ministerium nicht näher ein, bestätigt wird aber, dass man für das Ziel, „die Medienarbeit weiter zu professionalisieren“, Expertise durch diese Agentur beigezogen habe. Pick & Barth habe die Justiz bereits mehrfach in Kommunikationsagenden beraten.

Josef Barth, ein ehemaliger profil-Journalist, ist spezialisiert auf Staats- und Justizkommunikation und Gründer des Forums für Informationsfreiheit (FOI). Seine Agentur bietet neben klassischer Medienarbeit auch Beratung für Führungskräfte und die Konzeption gesellschaftspolitischer Kampagnen an. 

Kommentare