Mückstein: Mit der Juli-Hitze könnte die FFP2-Maske fallen

Austrian Health Minister Mueckstein arrives for a news conference in Vienna
Der Gesundheitsminister möchte zum Mund-Nasen-Schutz zurück, will aber Expertendebatte abwarten. Was sonst im Sommer und Herbst zu erwarten ist.

Österreich steuert seinem zweiten Pandemie-Sommer entgegen. Die Temperaturen steigen, die Infektionszahlen sinken. So weit, so positiv.

Im Vorjahr ist jedoch auf den Sommer das böse Erwachen gefolgt. Man hatte zu früh so getan, als wäre die Pandemie vorüber. Das soll heuer nicht passieren.

Der KURIER sprach mit Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein über den Pandemie-Sommer ’21. Seine Grundstimmung vorweg: vorsichtiger Optimismus. Was der Minister zu Masken, der dritten Impfung und der 3G-Regel sagt, lesen Sie hier.

Kommentare