Kommen neue Verschärfungen zu Weihnachten?

Kommen neue Verschärfungen zu Weihnachten?
Diese Woche wird es neue Maßnahmen geben. Die Regierung will mit Tests einen harten Lockdown vermeiden. Aber sicher ist das nicht, es hängt von den Zahlen ab.

Gegen Ende dieser Woche sind neue Corona-Maßnahmen zu erwarten. Ausständig ist noch die Verordnung über die zehntägige Quarantänepflicht für Reiserückkehrer. Neue Bestimmungen dürften hinzukommen.

Das Testen wird weiter forciert. Die Regierung hofft, mit Massentests Verschärfungen – etwa wie in Deutschland – verhindern zu können.

Einige Bundesländer haben bereits angekündigt, die öffentlichen Gratis-Tests bis Weihnachten fortzuführen, damit man sich vor dem Verwandtentreffen noch testen lassen kann. Nach derzeitigem Plan sollen sich am 24. und 25. Dezember bis zu zehn Personen aus so vielen Haushalten wie gewünscht treffen dürfen. Ab dem 26. Dezember gelten dann wieder die derzeitigen Regeln: Maximal sechs Personen (und sechs Kinder) aus maximal zwei Haushalten sind erlaubt. Damit sind auch Silvesterpartys abgesagt.

Kommentare