Kassen-Chefarzt: "Werden uns jährlich gegen Corona impfen lassen müssen"

Kate O'Leary, EMT for Cataldo Ambulance and Nursing student prepares a Pfizer/BioNTech coronavirus disease (COVID-19) vaccination dose at a mass COVID-19 vaccination site, in Boston
Laut ÖGK-Chefarzt Andreas Krauter werden künftig alljährlich bis zu 18 Millionen Impfstiche gegen Corona nötig sein. Die Gesundheitskasse möchte das koordinieren.

„Die Geschichte wird 2021 nicht zu Ende sein. Das Durchimpfen der Bevölkerung wird zur Routine werden. Wir werden uns jährlich ein Mal, vielleicht sogar zwei Mal gegen Corona impfen lassen müssen“: Das sagt kein Geringerer als der Chefarzt der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK), Andreas Krauter, in einem Hintergrundgespräch mit dem KURIER.

Laut Krauter wird die künftige „Routine“, an die wir uns zu gewöhnen haben, so ablaufen:

Kommentare