Florian Tursky: PR-Profi aus dem Cartellverband klettert Karriereleiter hoch

Florian Tursky: PR-Profi aus dem Cartellverband klettert Karriereleiter hoch
Staatssekretär für Digitalisierung. Der 33-Jährige war LH Platters Flügelmann.

Es war eine der großen Überraschungen am Dienstag, dass bei der VP-Regierungsumbildung neben dem neuen Landwirtschaftsminister ein zweiter Tiroler zum Zug kommt. Dass der Florian Tursky heißt und Staatssekretär für Digitalisierung und Breitband im Finanzministerium wird, war die nächste Überraschung.

Der 33-Jährige kam 2017 ins Büro von Tirols VP-Landeshauptmann Günther Platter – zunächst als dessen Sprecher. Schnell war klar, dass Tursky, der zuvor mehrere Jahre den Wien-Standort einer VP-nahen Tiroler PR-Agentur geleitet hatte, seine Rolle parteipolitisch anlegen würde. Immerhin galt es, Platter für die Landtagswahlen 2018 in Stellung zu bringen.

Kommentare