Fünf Corona-Aussagen Kickls im Faktencheck

PK FPÖ "AKTUELLE POLITISCHE FRAGEN": KICKL
Während sich immer mehr Freiheitliche als Geimpfte outen, tritt Kickl als Corona-Skeptiker auf. Was es mit Bitterstoffen und Infektionen trotz Impfungen auf sich hat.

Um sich vor dem Corona-Virus und den Varianten zu schützen, setzt FPÖ-Chef Herbert Kickl auf ein starkes Immunsystem, Bitterstoffe und frische Luft und nicht auf die Impfung, wie er mehrfach und öffentlich betonte.

Dass einige prominente Freiheitliche bereits geimpft sind, erachtet die FPÖ nicht als Widerspruch. Die FPÖ argumentiert ihren Corona-Kurs mit der Freiheit des Einzelnen. FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz ließ jüngst via Facebook wissen: "Ich glaub' ans Immunsystem: 3x die Woche Bewegung statt 3. Impfung".

Welche Aussagen von Kickl sonst noch für Kritik und Schlagzeilen sorgten und was Wissenschaft und Zahlen sagen: Fünf Aussagen des FPÖ-Chefs am Prüfstand.

Kommentare