Corona-Demo: Einen Polizeikessel "machen wir nicht aus Spaß"

Corona-Demo: Einen Polizeikessel "machen wir nicht aus Spaß"
WEGA-Chef berichtet über die Hintergründe: So kam es zum Versicherungssturm

In den sozialen Medien versuchen die Corona-Verharmloser nun massiv Stimmung gegen die Polizei zu machen. Deren Version der Geschichte lautet so: Sie sind harmlos nach Hause gegangen und flüchteten vor der Exekutive in die Räumlichkeiten der Wiener Städtischen in der Oberen Donaustraße. Auch die FPÖ unterstützt offenbar diese Sichtweise.

Doch mehrere Videos zeichnen ein anderes Bild, aggressive Polizisten sieht man nicht. Einer der dort eingesetzten Abschnittskommandanten war Ernst Albrecht. Gegenüber dem KURIER schildert er, wie es zu dieser Situation kam. Denn die meisten der insgesamt 20.000 Demonstranten waren zu diesem Zeitpunkt eigentlich längst auf dem Nachhauseweg.

Kommentare