Video: So stürmten Corona-Verharmloser die Wiener Städtische

Video: So stürmten Corona-Verharmloser die Wiener Städtische
KURIER-Kameramann Dieter Frauenlob war dabei, als das Gebäude der Wiener Städtischen geentert wurde.

Es waren rund 150 Personen, die am Samstag im Zuge der Corona-Demonstration in der Wiener Innenstadt das Gebäude der Wiener Städtischen stürmen. 22 von ihnen werden festgenommen, es gibt auch zahlreiche Anzeigen wegen Missachtung des Abstandes.

Vor dem Gebäude der Wiener Städtische (Obere Donaustraße) eskaliert die Situation. Die Polizei will dort die Demo auflösen, kesselt die Demonstranten vor Ort ein. Einem der Demonstranten gelingt daraufhin das Tor zum Innenhof zu durchbrechen, dann rennen zahlreiche Menschen in den Innenhof des Gebäudes - ein Security erleidet dabei einen Schienbeinbruch, ein weiterer wird leichter verletzt.

Mittendrin war KURIER-Kameramann Dieter Frauenlob, der folgendes Video von der Erstürmung drehte:

Kommentare