Inland Ludwig steht weiter hinter Rendi-Wagner, Doskozil fühlt sich angegriffen Konzentration auf Salzburg-Wahl gefordert, Ludwig: Unterstützung für Parteiobfrau über den nächsten Parteitag hinausgehend.
Inland "Kaisers Schmarrn": ÖVP empörte sich über Namenswitz – und macht selber einen Nach ÖVP-Kritik an der SPÖ, verunglimpft die JVP Kärnten den Namen des Kärntner Landeshauptmanns.
Inland FPÖ wendet sich mit Petition gegen "Genderwahn" Für Frauensprecherin Ecker lenkt Gendern von tatsächlichen Herausforderungen ab. Sie fordert "mehr frauen- und mütterfreundliche Politik".
Inland Energiekostenzuschuss II: Fiskalrat sieht Förderung teils kritisch Förderungen in Stufe 1 und 2 nicht treffsicher genug. In Stufe 1 zudem Risiko einer Überförderung - Hohe budgetäre Belastung aus der Unternehmenshilfe erwartet.
Inland Frauentag: SPÖ kampagnisiert wieder Halbe-Halbe Neues Karenzmodell und mehr Kinderbetreuungsplätze gefordert
Inland Kärnten-Wahl: SPÖ verliert 630.000 Euro Förderung im Jahr ÖVP bekommt 210.000 Euro mehr, Team Kärnten darf sich über Plus von 420.000 Euro freuen, für FPÖ ändert sich nichts.
Inland Frauentag: Neos fordern echte Wahlfreiheit für Frauen Meinl-Reisinger: Jede Frau soll selbst über ihr Leben entscheiden können.
Inland SPÖ: Doskozil will Rendis "öffentliche Angriffe" nicht kommentieren Burgenlands Landeshauptmann fordert Konzentration auf Salzburger Landtagswahl.
Inland SPÖ-Führungsdebatte: Rendi-Wagner fordert Doskozil zum Duell Auf die Frage in der "ZiB2", ob sie sich bei einem vorgezogenen Parteitag einer Kampfabstimmung stellen würde, sagte die SPÖ-Chefin: "Warum nicht?"
Inland Die 10 Lehren aus der Kärntner Landtagswahl SPÖ und Grüne können die aktuelle Themenlage wie Teuerung und Klimaschutz nicht für sich nutzen. Die FPÖ profitiert vom "Klassenkampf".
Inland SPÖ: Sozialistische Jugend will Sonderparteitag Paul Stich fordert, dass die Führungsfrage geklärt wird - und zwar noch in diesem Jahr.
Inland Gleichstellung von Frauen: 47 Prozent sagen, es wurde genug getan Beinahe in keinem anderen Land werden die Vorteile von Gleichstellung so einseitig beurteilt wie in Österreich.
Inland Wer hat SPÖ-Verluste zu verantworten? Doskozil rechnet mit Diskussionen Verwundert zeigt sich der burgenländische Landeshauptmann über die mediale Berichterstattung zu den Kärntner Wahlergebnissen. Innerhalb der SPÖ regt sich Kritik an Doskozil.
Inland 2022 war "kein Jubeljahr" für Frauen in der heimischen Politik Im vergangenen Jahr hat sich der Frauenanteil in der heimischen Politik verringert.
Analyse Wie die Kärnten-Wahl die Bundespolitik verändert Landeshauptmann Kaiser, ein wichtiger Unterstützer Rendi-Wagners, muss bei der Kärnten-Wahl herbe Verluste einstecken – während die ÖVP über unverhoffte Zugewinne jubelt.
Inland Reaktionen: Kaiser schließt Rücktritt auf Nachfrage nicht aus Ein geknickter Landeshauptmann, eine stolze Volkspartei, unterschiedliche Töne aus der FPÖ: Die Reaktionen aus den Parteien.
Inland Bundesregierung dürfte sich Mehrheit im Bundesrat zurückholen Diese hatte sie nach der Niederösterreich-Wahl verloren. In Kärnten dürfte die ÖVP aber ein SPÖ-Mandat zurückgewinnen.