Neue Regierung Ein Bauchfleck noch vor dem Start Große Mehrheit lehnt SP-VP-Pakt ab, 85 Prozent glauben nicht an eine Steuersenkung.
Aufklärungssystem Drohnen fürs Heer als Weihnachts-Bescherung Österreichs Militär bekommt die erste Lieferung der umstrittenen Kleinstflugzeuge.
Interview Lindner: "Habe Situation selbst verschuldet" Die Ex-Abgeordnete über den Vorwurf der Untreue, ihren Rücktritt und Freunderlwirtschaft.
Protest "Trauerkundgebung" für Wissenschaft Der Protest gegen das Aus für das Wissenschaftsressort nimmt zu. Die ÖH hat eine Demo angekündigt.
Faymann II Was von den neuen Ministern zu erwarten ist Der KURIER nahm die Neuen in der Regierung unter die Lupe. Bundespräsident Fischer lud heute zum Empfang.
Groko Regierungspakt: Kritische Stimmen werden lauter "Das reicht nicht für die nächsten fünf Jahre": Experten nehmen zum neuen Regierungsabkommen Stellung.
Zitate der Woche Ihr werdets mir nicht fehlen Abgänge, Quereinsteiger, Alteingesessene: Die neue, alte Koalition stand im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses.
Nachlese Das Kabinett Faymann II stellt sich vor Faymann und Spindelegger in der Präsidenschaftskanzlei und bei der Präsentation ihres Pakts - der Live-Blog zur Nachlese.
Faymann II Das kommt auf Österreich zu Das Regierungsprogramm im Überblick. Das Zauberwort heißt "Finanzierungsvorbehalt".
Faymann II Steirer-Aufstand gegen den Bund Bei Rot und Schwarz geht der große Frust um: Der steirische SP-Landeshauptmann Franz Voves legt seinen Job als Faymann-Vize nieder. Die steirische ÖVP setzte die ganze Regierung auf die „Watchlist“.
Koalitionspakt Ein großer Wurf sieht anders aus Pensionen, Bildung, Privatisierungen: Vieles bleibt allgemein, das meiste unter Finanzierungsvorbehalt.
Rot-Schwarze Koalition fix Koalition fix: Einmal geht's noch Faymann und Spindelegger wollen es erneut versuchen. Das Regierungsteam der ÖVP ist fix, es gibt drei neue Gesichter.
ÖVP Minister-Karussell bei den Schwarzen Die Rochade-Pläne des Vizekanzlers stoßen in der ÖVP auf Widerstand. Wenige Änderungen bei der SPÖ.
Neue Regierung Herbe Kritik am "Stillstands-Abkommen" Keine guten Zeugnisse für den neuen Koalitionspakt. Kritik kommt auch aus den eigenen Reihen.
Porträt Sebastian Kurz: Der Wunderwuzzi der VP Erst 27 und schon Außenminister: Sebastian Kurz eilt von Höhenflug zu Höhenflug – ein Porträt.
Nachlese Die neue alte Koalition steht Der Live-Blog zur Nachlese: Faymann und Spindelegger haben die Eckpunkte ihres Paktes präsentiert - zwei Staatssekretariate werden eingespart, Sebastian Kurz wird Außenminister.