Fest im Hohen Haus Den Marsch geblasen: Prammer wird 60 470 Gäste kamen zum Fest, allen voran Bundespräsident Heinz Fischer und Kanzler Werner Faymann.
Höhere Steuern Autofahrer und Raucher zahlen Zeche Eine Milliarde Mehreinnahmen – knapp 600 Millionen entfallen auf nur zwei Gruppen
Hofburg Akademikerball: Aufschrei der KZ-Überlebenden Holocaust-Überlebende empören sich in einem offenen Brief über die FPÖ-Veranstaltung in der Hofburg.
Geldwäsche Mensdorff: Freispruch ist rechtskräftig Das Verfahren gegen "Graf Lobby" geht nicht in Berufung: Das Oberlandesgericht bestätigte das milde Urteil.
Meinungsforschungsinstitut: Karmasin: Ministerin gibt Anteile an ihren Mann ab Mit der Übertragung der Firmenanteile können öffentliche Aufträge angenommen werden, betont Sophie Karmasin.
Justiz Weisungen nun ein Fall für die drei Weisen Minister überlässt sein Weisungsrecht einem Juristen-Trio. Reformgruppe startet im Februar.
20-Stunden-Job SPÖ-Finanzsprecher wird bei Faymann-Berater Kai Jan Krainer wird wirtschaftspolitischer Berater von Kanzler Werner, bleibt aber trotzdem Abgeordneter.
Budget Die neuen Steuern kommen schon ab 1. März Die Regierung bringt ein Gesetz für Steuererhöhungen von einer Milliarde im Jahr auf den Weg.
Kein Boykott Sotschi: Faymann verteidigt Olympia-Reise Der Kanzler will nach Russland: Dort werde er seine Werthaltungen ebenso wie im Inland vertreten.
Koalition Sterbehilfe: Stöger gegen Verbot in Verfassung Die Debatte um Sterbehilfe ist entfacht. Wann die Enquete-Kommission beginnt, steht noch in den Sternen.
Wien Nun auch Steirer für mehr Gesamtschulen Trotz Nein des VP-Chefs ist Werner Amon für den Schulversuch.
Regierung Kurz und Klug: Kampf der Sympathieträger Sebastian Kurz und Gerald Klug sind die beliebtesten Minister - und seit Kurzem im Clinch.
Politik von innen Die Koalition versucht, zusammenzuwachsen SPÖ und ÖVP machen Stil-Übungen: Klausuren ohne Journalisten und ein Kanzler-Besuch bei Wirtschaftsboss Christoph Leitl.
Beamten-Gehälter Geheim-Treffen mit Neugebauer brachte keinen Durchbruch Ein Vier-Augen-Gespräch mit Minister Ostermayer endet ergebnislos: „Noch weit auseinander“.
Üble Nachrede Westenthaler klagt ehemaligen Parteifreund Ex-Nationalratsabgeordneter Wittauer hatte Westenthaler unterstellt, von Telekom-Zahlungen ans BZÖ gewusst zu haben.
Burgenland Nächster SPÖ-Anlauf für Proporz-Abschaffung Burgenländische SPÖ peilt große Verfassungs- und Demokratiereform an.
Antrittsbesuch in Brüssel Sebastian Kurz: "Kein Schönreden" bei EU-Themen Treffen mit EU-Chefdiplomatin Ashton und Erweiterungskommissar.