Kritik Islamgesetz: Regierung verteidigt Entwurf Das Gesetz sei mit der Glaubensgemeinschaft abgestimmt. IGGiÖ-Präsident widerspricht, und bedauert "Unterton von Misstrauen".
KURIER-Serie Wie kaputt ist unser Bundesheer? Die KURIER-Serie zur Situation in den österreichischen Kasernen.
Serie Teil 2 55.000 Mann, eine Fata Morgana Auf dem Papier ist das Heer einsatzbereit. Für seine neuen Aufgaben fehlt es aber an Geld und Ausrüstung.
Wechsel in die Wirtschaft Sperrfrist für Ex-Politiker gefordert Pflichtpause für Ex-Minister: Deutsches Modell der "Abkühlphase" wird auch hierzulande diskutiert.
Gerichtsverfahren Lungenentzündung publik: Grasser regt Ermittlungen an Der Ex-Finanzminister lässt Datenmissbrauch rund um seine Absage im Schadenersatzprozess prüfen.
Islamgesetz Machtkämpfe: "Wer vertritt die Muslime?" Hinter der Schelte der Islamischen Gemeinschaft am Gesetzesentwurf der Regierung steckt mehr als Kritik am Tempo.
Steuerreform Auch Wirtschaft fordert Milliarden-Entlastung Wirtschaftsbund-General fordert Senkung der Lohnnebenkosten um 3,6 Milliarden Euro.
Plattform gegen Gesamtschule Ex-Ministerin Gehrer macht für Gymnasium mobil Schule: "Geld in Qualität statt Neuorganisation".
Asyl-Debatte Mit EU-Quote hätte Österreich 10.275 Flüchtlinge weniger Wenn Flüchtlinge auf EU-Staaten nach Schlüssel verteilt würden, sähe die Situation in vielen Ländern ganz anders aus.
Protest Grüne blockieren türkische Botschaft Unterstützung für Kobane: 14 Abgeordnete fordern von Kurz verstärkten Druck auf Türkei. Demos in Wien.
Equal Pay Day Ab Freitag arbeiten Frauen gratis Die SPÖ-Frauen fordern ein Schließen der Lohnschere. Die AK setzt auf Einkommensberichte der Unternehmen.
Pflegereform Behindertenanwalt kritisiert Sozialminister Buchinger befindet, der erschwerte Zugang zum Pflegegeld sei "beschämend".
kritik Sanac übt scharfe Kritik am Islamgesetz IGGiÖ-Präsident: Entwurf sei ohne Zustimmung der Glaubensgemeinschaft erarbeitet worden.
Geburtstag Fritz Neugebauer wird 70 Pensionswillig ist der Beamtenchef noch lange nicht - feiern mag er aber ebenso wenig.
Vorarlberg Gesamtschule: Spaltpilz für Schwarz-Grün Massive Widersprüche gibt es nun beim Start der schwarz-grünen Koalition in Vorarlberg.
Serie Teil 1 Antiterroreinsatz mit Pleite-Armee? Das totgesparte Bundesheer hat die Verantwortung für die europaweit wichtige sensible Infrastruktur.
Islam Kritik am neuen Islamgesetz reißt nicht ab Der Entwurf degradiere Muslime zu "Bürgern zweiter Klasse", findet die Muslimische Jugend.