Nationalrat Grüne Fraktion: Öllinger folgt auf Musiol Die Verfassungssprecherin legt ihr Mandat aus beruflichen Gründen zurück.
Slowenien unter Zugzwang Zäune und Obergrenzen auf dem Balkan Slowenien befürchtet, dass nach Wiens Kurswechsel Zigtausende Flüchtlinge im Land hängen bleiben.
Hypo U-Ausschuss "Sehe keine Alternative zur Verstaatlichung" Kanzler erklärte, warum er 2009 zustimmte und seinen Beratern vertraut hat.
Flüchtlinge 37.500: "Absolute Höchstgrenze" oder "Zahl, an der ich nicht hänge" Die Entscheidung zum Stoppen des Flüchtlingsandrangs steht – der Umgang mit dem 37.501. Flüchtling bleibt höchst umstritten. Die ÖVP schließt Gewaltanwendung nicht aus.
Jagd Grüne fordern Verbot der Gatterjagd in Niederösterreich Landtagsabgeordnete Petrovic kritisiert das "anachronistische Jagdrecht".
Twitter So reagiert das Netz auf die #Obergrenze Nicht nur in den Parteizentralen und Redaktionen wurde die Entscheidung der Regierung diskutiert.
Flüchtlinge "Obergrenze"-Gutachter Obwexer rät zu "Reserve" Eine völlige Schließung der Grenzen wäre für den Europarechtler auf jeden Fall rechtswidrig.
Flüchtlinge SP-Landeschefs von Obergrenze nicht überzeugt Mit den vereinbarten Limitierungen bei Asylanträgen haben SPÖ-Granten keine Freude.
Presseschau "Die Schlepper können die Sektkorken knallen lassen" Eine Obergrenze wirft viele neue Probleme auf, lautet der Tenor in der internationalen Presse.
Flüchtlinge "Gibt auch keine Obergrenze bei einer Grippewelle" Der Flüchtlingspakt sei nur eine Beruhigungspille für die Bevölkerung, sagt Wiens SPÖ-Parteisekretär Niedermühlbichler.
Flüchtlinge Rote Kritik an vereinbarter Flüchtlingsobergrenze "Unfug" und "menschenrechtsverachtend": Nicht alle in der SPÖ sind mit dem Asylgipfel-Ergebnis zufrieden.
Flüchtlinge Doskozil spricht ebenfalls von "Richtwert" Der künftige SPÖ-Verteidigungsminister erklärt: Auch die erste Person über dem Limit von 37.500 kann einreisen.
Asylgipfel Mikl-Leitner: "Obergrenze noch vor Sommer erreicht" Regierung fixiert Limit. Bei Erreichen der Grenze "Rückschiebungen oder Notlager".
Asylpolitik Obergrenze: "Rechtlich nicht wirklich umsetzbar" Faktencheck nach Asylgipfel: Ein fix festgeschriebenes Limit wäre juristisch kaum haltbar.
Lokalaugenschein in Spielfeld. Wer rotes Bändchen trägt, darf nicht weiter Lokalaugenschein in Spielfeld: Wie das "Grenzmanagement" funktioniert.
Asylgipfel Reaktionen auf die Obergrenze für Flüchtlinge Opposition und Hilfsorganisationen kritisieren das Ergebnis des Asylgipfels.