Warum Russlands Außenminister sein Sinn für Luxus in die Quere kommt

Warum Russlands Außenminister sein Sinn für Luxus in die Quere kommt
Sergej Lawrow ist ein Vollprofi der Diplomatie. Für seine Dienste lässt er sich ein Jetset-Leben finanzieren, das durch die Sanktionen in Gefahr gerät.

Schwer zu sagen, wo ihn die Nachricht wohl ereilte. Schließlich ist Sergej Lawrow auf diplomatischer Dauertournee rund um die Welt, und der Ukraine-Krieg hat die noch einmal beschleunigt. Doch es war wohl eine Überraschung, und keine freudige, die Russlands Außenminister vor ein paar Tagen ereilte. Die Wohnung – oder sollte man lieber Residenz sagen? – einer 26-jährigen Wirtschaftsstudentin im vornehmen Londoner Stadtteil Chelsea war von der Regierung konfisziert worden. Eine Folge der Sanktionen gegen Russland und dessen politische Führung. Was Polina Koleva damit zu tun hat, lässt sich nur erklären, wenn man sich ein bisschen mit Lawrows Privatleben befasst.

Kommentare