Eine Ermordung, die den Terror stärkt

Eine Ermordung, die den Terror stärkt
Mit der Ermordung des iranischen Wissenschaftlers Mohsen Fachrisadeh hat Israel die Weichen für die Zukunft gestellt. Es dürfte beim Status quo bleiben: unversöhnliche Feindschaft und ein iranisches Atomprogramm.

War es ein ferngesteuertes Maschinengewehr? Eine Roboterwaffe? Oder doch eine Autobombe, die den iranischen Atomwissenschaftler Mohsen Fachrisadeh am Freitag getötet hatte? Spekulationen über den Tathergang wird es in den kommenden Tagen noch viele geben.

Viele Zeichen deuten allerdings daraufhin, dass die Ermordung eines der wichtigsten Männer in Irans Atomprogramm von Israel ausging. So sollen etwa Logo und Leistungsmerkmale der israelischen Rüstungsindustrie auf einer Waffe gefunden worden sein.

Kommentare