Die Queen und ihr Begräbnis: Ein letztes Mal die Pflicht erfüllt

Die Queen und ihr Begräbnis: Ein letztes Mal die Pflicht erfüllt
Das Staatsbegräbnis für Elizabeth II war ein pompöses Schauspiel voll imperialer Pracht und getragen vom strengen Gleichschritt militärischer Paraden, in den sich alle einzuordnen hatten.

Sie hatte es genau so gewollt und die Zeremonie zuletzt selbst noch bis ins Detail geplant: Das Staatsbegräbnis von Königin Elizabeth II war alles, das sie auch ein Leben lang verkörpert hatte. Ein Land überladen mit vergangener Größe, durfte diese noch einmal in aller oft seltsam aus der Zeit gefallenen Symbolik und Pracht aufmarschieren lassen.

Mit militärischer Präzision und im strengen Gleichschritt lief ein Ritual ab, würdevoll, aber mit wenigen wirklich emotionalen Augenblicken.

Zeremonielle Weltmacht

Kommentare