Bidens Comeback: Jetzt zeichnet sich eine Hängepartie mit Sanders ab

Bidens Comeback: Jetzt zeichnet sich eine Hängepartie mit Sanders ab
Zwei Senioren brennen auf die US-Präsidentschaftskandidatur: Aber wer hat nach dem "Super Tuesday" die besseren Karten? Bloomberg ist ausgestiegen.

Joe Biden ist nach einem sensationellen Comeback wieder voll da. Bei Bernie Sanders ist der Lack ein bisschen ab. Für Michael Bloomberg war der teuerste Kurzwahlkampf aller Zeiten eine Fehl-Investion. Er und Elizabeth Warren, die selbst ihre Herkunfts- und Heimatbundesstaaten Oklahoma und Massachusetts verlor, sind die nächsten Kandidaten fürs Hissen der weißen Fahne. 

Nach “Super Tuesday” mit Vorwahlen in 14 Bundesstaaten weisen bei den Demokraten in Amerika im Vorwahlkampf um die Präsidentschaftskandidatur damit alle alle Signale auf ein Duell, das den schwärenden Groß-Konflikt der Partei illustriert: Joe Biden (für den moderat-gemäßigten Flügel) und Bernie Sanders (für die Linksprogressiven) werden aller Voraussicht nach unter sich ausmachen, wer im Juli das Ticket bekommt, um gegen Amtsinhaber Donald Trump anzutreten. 

Kommentare