Ausland Deutscher Bundestag stimmte für Lieferung schwerer Waffen an Ukraine Die deutsche Militärhilfe für die Ukraine wird damit noch einmal eklatant erhöht.
Ausland Stoltenberg: Finnland und Schweden in NATO "herzlich willkommen" Mit Beschlüssen zu möglichen Anträgen wird bereits Mitte Mai gerechnet. Derzeit deutet Vieles darauf hin, dass sich beide Staaten für eine Mitgliedschaft entscheiden.
Ausland Briten wollen Russland vollständig zurückdrängen Laut Kommentatoren seien auch die bereits 2014 annektierten Gebiete gemeint. Außenministerin Truss rief Londons westliche Verbündete dazu auf, ihre Anstrengungen zu verstärken.
Ausland Beweise: EU setzte fast 1.000 Flüchtlinge illegal im Meer aus Recherche vier europäischer Medien zeigt auf, dass die EU-Behörde Frontex eine detaillierte Datenbank über sogenannte Pushbacks führt, diese aber schönt.
Ausland Microsoft-Bericht: Über 200 russische Hackerangriffe in der Ukraine Die Angriffe im Netz wurden zeitgleich mit Angriffen auf dem Schlachtfeld koordiniert.
Ausland Donald Trumps Angst mit "gefährlichem" Obst beworfen zu werden Darum erachtet es der Ex-Präsident für angemessen, wenn seine Sicherheitsleute "aggressiv" gegen Demonstranten vorgehen.
Ausland Putin droht Helfern der Ukraine mit "blitzschnellen Gegenschlägen" Putin drohte jenen, die sich in die Entwicklungen der Ukraine einmischen.
Ausland Kiew während Besuch von UNO-Chef unter Raketenbeschuss Kiew: Verwaltungschefs in Cherson von Russen entführt - Warnung vor Rückkehr nach Kiew - Briten wollen Russland aus gesamter Ukraine verdrängen
Krieg in Ukraine Kiew während Besuch von UNO-Chef unter Raketenbeschuss Alle Informationen rund um die Lage in der Ukraine, sowie Reaktionen aus aller Welt finden Sie hier.
Ausland Gräueltaten von Butscha erinnern Clooney an Massaker in Syrien Die Menschenrechtsanwältin sieht zudem internationale Versäumnisse in Darfur, Myanmar, Jemen.
Ausland Selenskij: Moskau sieht "Gas und jeden anderen Handel als Waffe" Der ukrainische Präsident spricht von "Energieerpressung". Niemand dürfe auf eine normale wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland hoffen.
Ausland Komplettes Pass-Chaos: Briten bangen um ihren Sommerurlaub Brexit und Corona haben dazu geführt, dass Millionen Menschen kein gültiges Reisedokument haben. Premier Johnson droht der zuständigen Behörde mit Privatisierung.
Ausland Macron über seine Ehefrau Brigitte: "Ohne sie wäre ich nicht ich" So wichtig ist Brigitte Macron für den soeben wiedergewählten französischen Präsidenten Emmanuel Macron, der um 24 Jahre jünger ist als seine ehemalige Lehrerin.
Analyse Nach Polen und Bulgarien: Kappt Putin bald ganz Europa das Gas? Im Rest Europas wächst die Sorge, in Brüssel ist von "Erpressung" die Rede. Was steckt hinter dem Gas-Stopp?
Ausland Merkels Regierungssprecher wird Botschafter in Israel Der frühere Sprecher der deutschen Kanzlerin, Steffen Seibert, wird neuer Botschafter in Israel.
Ausland Russland und die USA tauschen überraschend Gefangene aus Russland ließ den US-Amerikaner Trevor Reed (30) frei und erhielt dafür den in den USA verurteilten Konstantin Jaroschenko.
Ausland Ist Transnistrien Putins nächstes Ziel? In der pro-russischen Separatistenregion im Osten Moldaus gab es Explosionen - der Kreml bezichtigt die Ukraine. Eine Eskalation ist aber laut Experten dennoch unwahrscheinlich.