Ausland Was wir zur abgestürzten Antonow wissen - und was nicht Der Absturz eines ukrainischen Cargo-Flugzeugs mit serbischen Waffen wirkt für manche verdächtig.
Lagebericht Russland nimmt ukrainische Langstrecken-Waffen ins Visier Tag 145 im Krieg. Russland soll zur Verstärkung seiner Streitkräfte auf Söldner der Wagner-Gruppe zurückgreifen.
Ausland Sri Lankas geschäftsführender Präsident verkündet Ausnahmezustand Vor Wahl des neuen Staatsoberhauptes am Mittwoch.
Ausland Verräter und Überläufer: Selenskij suspendiert seinen Geheimdienstchef Auch Generalstaatsanwältin Iryna Wenediktowa wurde ihres Amtes enthoben.
Krieg in Ukraine Russland fordert "völlig neue Bedingungen" für Frieden Tag 145 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Ausland Kritik an Kanada wegen Lieferung von Nord-Stream-Turbinen Selenskij: "Verletzung des Sanktionenregimes".
Ausland Regierungskrise in Italien: Lega und Berlusconi für Neuwahlen Sozialdemokraten und Fraktion um Außenminister Di Maio sprechen sich für Draghis Amtsverbleib aus. Rechtsparteien fürchten Neuwahlen im Herbst nicht.
Ausland Nehammer spricht mit slowakischem Premier über Ukraine und Atomkraft Die Slowakei gehört zu größten Unterstützern der Ukraine - Bundeskanzler will ablehnende Haltung zur Atomenergie ansprechen.
Ausland Ausschussmitglied zu möglicher Vorladung Trumps: "Er lügt unentwegt" Der Republikaner und Ausschussmitglied Adam Kinzinger lässt offen, ob eine Aussage des Ex-Präsidenten wirklich etwas bringt.
Ausland Khamenei-Berater: Iran kann technisch Atombombe bauen Ex-Außenminister Kharrazi: "Können problemlos 90 Prozent angereichertes Uran herstellen".
Ausland Kauft die Türkei gestohlenes Getreide aus der Ukraine? Während die türkischen Bayraktar-Drohnen für die ukrainischen Streitkräfte wichtig sind, soll die Türkei gestohlenes Getreide über russische Schiffe beziehen.
Ausland Medwedew droht Ukraine bei Angriff auf Krim mit “jüngstem Tag des Gerichts” Der Ex-Präsident droht Kiew unverhohlen mit Atomwaffen, sollte die Ukraine die Krim zurückerobern wollen.
Ausland Britischer Armeechef: Schlechte Gesundheit Putins ist "Wunschdenken" Der britische Generalstabschef Tony Radakin bezeichnet Russland als "größte Bedrohung" für Großbritannien.
Ausland Privatfeier statt Krisenstabssitzung: "Party-Boris" wieder in der Kritik Der scheidende Regierungschef Boris Johnson blieb wichtiger Sitzung fern. Labour-Opposition spricht von "Zombie-Regierung".
Krieg in Ukraine Erneute Atomdrohung Medwedews + Fast 1350 getötete Zivilisten in Kiew Tag 144 im Krieg. Alle Entwicklungen rund um die Lage in der Ukraine und die Auswirkungen des Krieges finden Sie hier.
Lagebericht Russland stärkt Verteidigung im Süden der Ukraine Die Kämpfe in der ukrainischen Donbass-Region dürften wieder zunehmen.