Russland Chodorkowski-Buch: Das Lager als Abbild Russlands Der einst reichste Russe hat seine zehn Jahre Haft jetzt in Buchform gegossen.
Terror-Kampf Irak bittet USA um Luftangriffe Die Jihadisten der ISIS reißen das Land in den Abgrund. Die USA sollen eingreifen.
EU-Parlament Sozialdemokraten: Schulz folgt Swoboda an der Spitze Der Deutsche will die Funktion als Fraktionsvorsitzender aber nur vorübergehend ausüben.
Urnengang EU-Wahl: "Boulevard" hatte großen Einfluss Nachwahlanalyse: Die Leser des Boulevards sind am EU-kritischsten - das schlug sich bei der Wahl nieder.
EU-Parlament Kontakte zur Tabaklobby: Kritik an Karas Der ÖVP-Politiker soll in regelmäßigem Kontakt mit Lobbyisten stehen - etwa mit Philip Morris.
Ukraine Poroschenko kündigt einseitige Feuerpause an In der Nacht telefonierte Poroschenko mit seinem russischen Amtskollegen Putin über eine Waffenruhe. Russland empfindet diesen Vorschlag als unzureichend.
USA Mutmaßlicher Bengasi-Drahtzieher gefasst Mutmaßlicher Drahtzieher des Bengasi-Anschlags auf US-Botschaft wurde am Sonntag gefasst.
Europa von Innen Cameron will den EU-Gipfel in die Luft jagen Top-Jobs: Chaos bei der Suche nach Personal
EU-Personaldebatte "Trostpreis": Schulz könnte an EU-Parlamentsspitze bleiben Wahlverlierer Schulz hat kaum Chancen, Kommissar zu werden. Als Ersatz bleibt sein jetziger Job.
Irak Österreicher aus Kampfgebiet im Irak gerettet Militäreinsatz für Siemens-Mitarbeiter: 50 Techniker konnten in Sicherheit gebracht werden.
Nigeria Boko Haram-Verdächtige festgenommen In 33 Bussen befanden sich 500 mutmaßliche Mitglieder der Terrorgruppe Boko Haram.
Kenia Kenyatta: Al Shabaab nicht für Angriff verantwortlich Somalische Al Shabaab-Miliz nicht für Angriffe in Kenia verantwortlich. Insgesamt 64 Menschen gestorben.
EU-Streit Orban und Cameron gegen Juncker Juncker als Chef der Kommission? Für Ungarns Premier ein Bruch der Europäischen Verfassung und seiner Wahlversprechen.
Terror im Irak US-Soldaten auch "für Kampfeinsätze ausgerüstet" Während Obama eine Spezialeinheit in den Irak sendet, haben sich 5000 Iraner freiwillig gemeldet.
UNO-Jordanien Neuer Menschenrechts-Hochkommissar aus Amman Zum ersten Mal wird ein Muslim aus der arabischen Welt UNO-Hochkommissar für Menschenrechte.