Terror 100 Tote bei Selbstmord-Attentat und Attacken Die Anschläge in Nigeria tragen Markenzeichen der islamistischen Terrormiliz Boko Haram.
Zweifel an Merkel wachsen: Schafft sie das? Zweifel an Merkel wachsen: Schafft sie das? Rebellion in der CDU, Seehofer macht Stimmung gegen Kanzlerin – sie erhebt Asylcausa zur Chefsache.
Amnesty International Saudische Koalition begeht Kriegsverbrechen im Jemen Amnesty International spricht von rechtswidrigen Luftschlägen auf die Stadt Sada.
Syrien Russland unterstützt Assads Bodenoffensive Die US-Regierung hat unterdessen erklärt, es gebe keine Zusammenarbeit mit Russland in Syrien.
Ukraine OSZE-Sondergesandter lobt Fortschritte im Konflikt Verschiebung der Lokalwahlen durch Separatisten sei "positives Momentum", so Sajdik.
Flüchtlinge Seit Jänner über 500.000 illegale EU-Einreisen Die meisten Flüchtlinge kämen aus Syrien und Afghanistan, so die deutsche "Bild".
New York Korruptionsskandal um Ex-Chef der UN-Vollversammlung Hochrangiger Ex-Diplomat Ashe soll Bestechungsgelder angenommen haben - Ban Ki-moon "schockiert".
EU-Kommission EU beginnt Freitag mit Umverteilung von Flüchtlingen Ein Gruppe Eritreer soll von Italien nach Schweden gebracht werden.
Martin Schulz Temporärer Schutz für Flüchtlinge in der EU EU-Parlamentspräsident Schulz will Schutz auf Zeit für Flüchtlinge, die nicht einwandern wollen und nicht politisch verfolgt werden.
KURIER-Interview Experte zu Putins Syrien-Kurs: "Mehr Chaos, mehr Flüchtlinge" Peter Neumann gibt Russlands Präsident in Syrien wenig Chancen. Er warnt im KURIER-Interview vor noch mehr Chaos.
Syrien NATO: Das war kein Versehen Russlands Nachdem russische Jets in den türkischen Luftraum eingedrungen sind, gibt es auch scharfe Worte von Erdogan.
Ukraine Ostukrainische Separatisten verschieben Wahlen Zeichen der Entspannung - sowohl Kiew als auch Moskau begrüßen den Schritt.
Flüchtlinge Lesbos: Faymann mit Tsipras bei Hotspots für Flüchtlinge Gemeinsam mit dem Griechen-Premier besuchte der Kanzler die kleine Insel in der Ägäis.
Umfrage Flüchtlinge: Deutsche werden skeptischer 59 Prozent halten die unregistrierte Einreise von Flüchtlingen nach Deutschland für falsch.
Flüchtlinge Rund 100 Flüchtlinge seit Sonntag ertrunken IOM berichtet von Katastrophe vor der libyschen Küste.
Flüchtlinge Tusk: 3 Mio. Flüchtlinge bei Sieg von Assad Für den EU-Ratspräsidenten hat der Schutz der Außengrenzen jetzt Priorität.