Syrien Entscheidung in Aleppo? Assads Schlüssel zum Sieg Das Rebellengebiet im Osten der Millionenstadt ist in zwei Teile zerschlagen. Es ist der größte militärische Erfolg Assads seit Jahren. Den Preis dafür zahlt einmal mehr die Zivilbevölkerung.
Asien Afghanischer Vize verprügelte Widersacher Parteikollege Ahmed Ishchi hatte Vizepräsident Abdul Rashid Dostum zuvor kritisiert.
EU-Parlament Rochaden nach Abgang von Martin Schulz Die Konservativen beanspruchen den Posten des EU-Parlamentspräsidenten. Die große Koalition in Brüssel soll dabei aber nicht gefährdet werden.
Wahlbetrug: Trump dreht den Spieß um Wahlbetrug: Trump dreht den Spieß um Der zukünftige US-Präsident spricht von "Millionen Menschen, die illegal gewählt haben", sonst hätte er nicht nur die Mehrheit der Wahlmänner, sondern auch der Wähler erhalten.
USA USA: Moscheen von Trump-Fans bedroht Schreiben an drei Moscheen enthielten islamophobe Texte. Zugleich waren Unterstützerparolen für den zukünftigen US-Präsidenten enthalten.
Frankreich Bürgerliche kürten Hardliner für Elysée Francois Fillon triumphierte bei den bürgerlichen Vorwahlen mit einem besonders drastischen Sparprogramm.
Uganda Mindestens 55 Tote bei Kämpfen im Westen Ugandas Weil König Charles Wesley Mumbere seine Garde nicht aufgelöst habe, sei er aus seinem Palast fortgebracht worden
Schweiz Eidgenossen halten klar an Atomkraft fest Die Laufzeit der Schweizer Atomkraftwerke wird nicht befristet. Volk und Stände haben die Atomausstiegsinitiative der Grünen am Sonntag abgelehnt, und zwar deutlicher als erwartet.
Türkei/EU Erdogan Richtung EU: "Was geht euch das an?" Der türkische Präsident kündigt an, den Ausnahmezustand im Land zu verlängern. EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker stellt indes den Willen der Regierung in Ankara zur EU-Mitgliedschaft in Frage. Auch aus Deutschland und Österreich kommt Kritik.
Golanhöhen Israelische Armee tötete vier Dschihadisten Die Soldaten seien von mit dem IS verbündeten Kämpfern angegriffen worden, sagte ein Armeesprecher.
Nach Castros Tod USA-Kuba: Annäherung auf dem Prüfstand Zuletzt herrschte Tauwetter zwischen Washington und Havanna. Doch die Haltung des künftigen US-Präsidenten gegenüber Kuba ist unklar.
Post-US-Wahl Trump: Neuauszählung ein "Schwindel" "Wir bereiten uns jetzt auf eine landesweite Nachzählung vor", sagte der Leiter der Wahlkommission in Wisconsin. Trump reagierte via Twitter verärgert.
Syrien Armee dringt in Rebellengebiet Aleppos vor Regierungstruppen haben den Stadtteil Hanano eingenommen. Rebellen machen Luftangriffe für die Niederlage verantwortlich.
Interview Juncker: "Kerneuropa hilft uns nicht weiter" Für den Kommissionspräsidenten ist die Einheit aller Staaten der Weg aus der Krise.
Fidel Castro Ikone und Satan: Fidel Castro ist tot Fidel Castro wurde für seine sozialen Reformen gelobt, für den Aufbau einer Diktatur auf Kuba gehasst .
Kuba Trump: Fidel Castro war ein "brutaler Diktator" Zunächst sagte der designierter US-Präsident auf Twitter, dass der ehemalige kubanische Revolutionsführer tot ist. Stunden danach sprach er vom "brutalen Diktator".
1926-2016 Was Gegner und Verbündete über Castro sagten Der kubanische Revolutionsführer Fidel Castro ist tot. Für die USA war er der kommunistische Antagonist, für seine Verbündeten ein Held.