Marawi Terror auf Philippinen: Duterte ruft Kriegsrecht aus Auf der zweitgrößten Insel der Philippinen terrorisieren Rebellen unter IS-Flagge eine Stadt.
Brüssel EU und Trump: Konfliktkurs bei Klima, Handel und Russland Tusk: Bei Ukraine-Konflikt und Anti-Terror-Kampf auf einer Linie. Keine Statements von Juncker und Trump. EU und USA arbeiten an Aktionsplan zu Handelsbeziehungen.
Montana USA: Republikaner attackiert Guardian-Journalisten "Body Slam": Sheriff zitierte Kandidaten Greg Gianforte für Kongresssitz vor Gericht.
Zusammenleben Schäuble: "Wir können von Muslimen lernen" Deutscher Finanzminister sieht im Islam "sehr viele menschliche Werte sehr stark verwirklicht".
Ex-US-Präsident Obama in Berlin: "Merkel leistet gute Arbeit für Welt" Ex-US-Präsident Barack Obama tritt in Berlin beim Evangelischen Kirchentag mit Angela Merkel auf. Die sei während seiner US-Präsidentschaft "eine der liebsten Partnerinnen" gewesen.
Kontrolle Griechische Küstenwache stoppte Frachter mit Sprengstoff Soll trotz einem Waffenembargo auf dem Weg von der Türkei in den Sudan gewesen sein.
Inselstreit US-Kriegschiff patroulliert gegen Chinas Interessen Manöver bei Spratley-Inseln als Zeichen gegen Anspruch Pekings auf Archipel im südchinesischen Meer
USA Trump gefährdet humanitäre Arbeit der UNO Der Entwurf des Haushaltsbudgets sieht die Kürzung der Beiträge für Friedenseinsaätze um eine Milliarde Dollar vor.
Türkei Türkischer Chefredakteur bei Ausreise festgenommen Der Chefredakteure einer Oppositions-Zeitschrift, Murat Capan, war am Montag zu über 22 Jahren Haft verurteilt worden.
Trump-Reise Netanyahu: USA stocken Militärhilfe für Israel auf 75 Millionen Dollar zusätzlich zugesichert
Jesiden IS-Überlebende: "Sie haben uns zerstört" Eine junge Jesidin fordert Hilfe für ihr Volk und Konsequenzen für die Täter.
Brasilien Militär gegen Tumulte in Brasilia: Ministerium angezündet Agrarministerium in Brand gesetzt. 35.000 Demonstranten fordern Rücktritt von Temer. 30 Verletzte.
Terroranschlag Manchester-Anschlag: Briten nach Leaks stinksauer auf die USA Die Briten beenden die Informationsweitergabe an die USA nach Leaks. Attentäter-Bruder und -Vater in Libyen festgenommen. Insgesamt elf Festnahmen, laut Polizei sind sie bedeutsam.
Reportage "Es waren nur Kids, verdammt nochmal" Manchester: Die Trauerzone hat sich auf die ganze Stadt ausgeweitet - dennoch wollen sich die Menschen vom Terror nicht auseinander dividieren lassen.
Übersicht Manchester-Anschlag: Was wir derzeit wissen - und was nicht Nach dem Terroranschlag auf Besucher eines Popkonzerts in Manchester sucht die Polizei nach Unterstützern des Attentäters.
Kongo 400.000 Kinder im Kongo lebensbedrohlich ernährt Knapp 1,3 Millionen Menschen vor Gewalt geflohen.