US-Außenpolitik Pakistan reagiert verschnupft auf Trump Nach einer vorwurfsvollen Rede des US-Präsidenten, verschiebt die pakistanische Außenministerin ihren Besuch in den USA.
Guatemala Guatemala weist UN-Korruptionsermittler aus Reaktion auf Einleitung von Verfahren zu Aberkennung von Morales' Immunität.
Polen Polen ließ EU-Frist zu Justizreform verstreichen Kommission in Brüssel will am Montag über Streit mit Polen beraten.
Deutschland Der Sieger ist noch nicht fix, das Ergebnis schon Die neue deutsche Einheit: Merkel und Schulz sind in Ton und Inhalt ähnlich - auch deshalb wirkt der Wahlkampf so fade. Ob das gut ist? Eine Analyse.
Jamaika, Schwarz-Grün, GroKo: Wer mit wem will Jamaika, Schwarz-Grün, GroKo: Wer mit wem will Wo stehen die Parteien? Wo wollen sie hin? Mit wem kann man, mit wem nicht? Ein Überblick über Parteien und Koalitionsoptionen in Deutschland.
Naher Osten Irak: IS-Hochburg Tal Afar zurückerobert Die Stadt soll sich nun vollends unter der Kontrolle der irakischen Armee befinden.
Liebste Feinde Was Österreicher und Deutsche trennt & verbindet Man hasst sich, liebt sich, lacht über einander: Ösis und Piefkes, das ist schwierig. Jetzt wählen beide parallel: Auswanderer erzählen, wie sie die Unterschiede erleben.
Barcelona Katalanische Separatisten nutzen Anti-Terror-Demo in Barcelona Eine halbe Million Menschen demonstriert eine Woche nach Anschlägen gegen den Terror. Zahlreiche Demonstranten pfeifen dabei König Felipe und Ministerpräsidenten Mariano Rajoy aus.
Jemen Saudi-Arabien bedauert Angriff auf Wohnhaus im Jemen Anvisiertes Ziel sei ein Militärobjekt der Houthi-Rebellen gewesen. Ein US-Soldat wird vor der jemenitischen Küste vermisst.
Türkei Türkischer Oppositionsführer greift Erdogan scharf an CHP-Chef Kilicdaroglu eröffnet "Gerechtigkeitskongress" mit Attacken gegen Präsident Erdogan.
Analyse vor deutscher Wahl Deutschland: Großmacht wider Willen Acht Kanzler haben nach dem 2. Weltkrieg viel richtig gemacht und Deutschland als berechenbare Nation positioniert.
USA Weiterer Trump-Berater verlässt Weißes Haus Der Berater Sebastian Gorka stand wegen Kontakten zu rechten Gruppen in der Kritik.
Asien Nordkorea feuerte drei Kurzstreckenraketen ab Laut dem Pentagon bestand keine Gefahr für Pazifikinsel Guam.
Bericht Attentäter in Brüssel erschossen, Soldaten verletzt Auch vor dem Buckingham Palace in London wurden zwei Polizisten verletzt.
Emmanuel Macron Macrons "Makeupgate" erzürnt Franzosen Visagistin stellte Staatschef 26.000 Euro in Rechnung.
Weißes haus USA verschärfen Wirtschaftssanktionen gegen Venezuela Trump verbietet per Dekret Handel mit Staatsanleihen.