Interview Ex-Außenminister des Iran: "Rechnen mit Hilfe unserer Freunde" Kamal Kharrazi, ehemaliger Außenminister des Iran, stellte sich den Fragen des KURIER und anderer Pressevertreter.
Ausland Trump setzt Einschränkung von Asylrecht in Kraft Illegal einreisende Migranten dürfen keine Anträge stellen. Flüchtlingstreck zog Richtung USA weiter.
Ausland Schwere Explosionen erschütterten Zentrum von Mogadischu Mindestens 32 Tore bei islamistischem Anschlag in der Hauptstadt von Somalia.
Ausland Was Michelle Obama Trump niemals verzeihen wird Seine Vorwürfe seien verrückt und gemein gewesen. Fanatismus und Fremdenfeindlichkeit seien bei Trump schwer zu übersehen.
Ausland Appell zur Schaffung von Sondertribunal für den Jemen-Konflikt Arabische und türkische Politiker dringen in Istanbul auf Friedenslösung.
Ausland Syrische Regierungstruppen attackieren Rebellen in Pufferzone 23 Tote bei der schwersten Attacke seit Einrichtung der entmilitarisierten Zone.
Ausland Türkei will mehr als 100 Soldaten wegen Putschversuchs verhaften Bisher wurden 74 Verdächtige festgenommen. Insgesamt bereits 70.000 Verhaftungen.
Ausland Hohe Politik hält sich von Libyen-Konferenz fern Gespräche zur Stabilisierung Libyens. Österreich ist mit dem Sondergesandtem Sturm in Palermo präsent.
Ausland Immer mehr rechtsextreme Demonstranten in Deutschland 2018 waren schon mehr Teilnehmer als 2017 insgesamt bei rechtsextremen Demos. Pegida und Chemnitz-Demos nicht mitgerechnet
Ausland Streit mit Reporter: Zeigte Trump-Sprecherin gefälschtes Video? Ein Video zeigt, wie der Journalist Acosta einer Trump-Mitarbeiterin die Hand wegschlägt. Experten halten es für gefälscht.
Ausland "Großer Korruptionsfall": Trump deutet Wahlbetrug in Florida an US-Präsident Donald Trump wittert eine Benachteiligung zweier republikanischer Kandidaten in Florida.
Ausland Verfassungsschutzpräsident Maaßen offiziell nicht mehr im Amt Der deutsche Bundespräsident unterschrieb eine Urkunde, mit der Maaßen in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde.
Ausland Netanyahu-Besuch in Wien: Kein Treffen mit FPÖ und Kneissl Auch gegenüber Außenministerin Karin Kneissl bleibt die "No-Contact-Policy" Israels aufrecht.
Ausland Trump und die Medien: Hassliebe mit doppeltem Nutzen Der US-Präsident und die Journalisten arbeiten sich aneinander ab – und profitieren davon.
Justiz USA: Interims-Justizminister hat Russland-Ermittlung im Visier Jeff Sessions Interims-Nachfolger Matthew G. Whitaker hält Untersuchung gegen Präsident Trump für „unangemessen“.
Ausland Kramp-Karrenbauer: Harte Linie gegen straffällige Asylbewerber Eine Abschiebung in das Heimatland hänge allerdings davon ab, wie sich die Lage in Syrien entwickele.
Ausland Nach Kritik: Der UN-Migrationspakt im Faktencheck Wochen vor der geplanten Unterzeichnung sorgt der Migrationspakt der Vereinten Nationen für Wirbel.