Ausland Weinskandal, Weihnachtskrise: Für Boris Johnson wird es eng Die Mehrheit der Bevölkerung Großbritanniens ist für den Rücktritt des Premierministers.
Ausland Scheitert Biden an der Stimme eines Parteifreunds? Der demokratische Senator Joe Manchin blockiert das billionenschwere Sozialpaket des Präsidenten.
Ausland Gartenparty im Lockdown: Foto erhöht Druck auf Boris Johnson Der "Guardian" veröffentlichte ein Bild, das ein launiges Treffen im Amtssitz des britischen Premiers zeigt.
Ausland Chile: Linker Kandidat Boric gewinnt Präsidenten-Stichwahl Der frühere Studentenführer erzielte am Sonntag 56 Prozent. Er will das Land von Pinochets Erbe lösen.
Ausland Deutschland: Ruf nach Lockdown wird lauter Ohne Lockdown werde das Gesundheitssystem kollabieren, meinen Immunologen. Gesundheitsminister Lauterbach hat einen Lockdown vor Weihnachten ausgeschlossen.
Ausland Die Omikron-Welle überrollt Europa Knapp vor den Weihnachtsfeiertagen explodieren die Infektionszahlen, mit potenziell dramatischen Auswirkungen. Regierungen greifen teils zu harten Maßnahmen.
Ausland Drastische Maßnahmen sollen Omikron-Ausbreitung in Europa stoppen Welche Staaten sich vor und zu Weihnachten wie gegen Omikron rüsten.
Ausland Texas beginnt mit Bau von eigener Grenzmauer nach Mexiko Trump hatte den Bau einer Mauer entlang der Grenze zwischen den USA und Mexiko zu einem der wichtigsten Projekte seiner Amtszeit gemacht.
Ausland US-Militär: Bei Drohnenkrieg Fehler und tausende zivile Tote Die New York Times berichtete, dass vertrauliche Regierungsdokumente die Darstellung der Regierung widerlegen.
Ausland Omikron: Berlin stuft Großbritannien als Virusvariantengebiet ein Die Einreise wird damit massiv beschränkt. Ein Virusvariantengebiet ist die höchste Corona-Risikokategorie.
Ausland Armut, Dürre, Hunger: Afghanistan leidet Zahlreiche Hilfsorganisationen haben in den vergangenen Tagen auf bedenkliche Entwicklungen im Land hingewiesen.
Ausland Die vergessenen Krisenherde der Welt Corona-, Regierungs- und Klimakrise verdrängen allzu oft Terror und Leid aus der öffentlichen Wahrnehmung. Wo Menschen tagtäglich ums Überleben kämpfen.
Ausland Größte humanitäre Katastrophe der Welt: "Es wird immer schlimmer" Seit sieben Jahren wird im Jemen ein Stellvertreterkonflikt auf dem Rücken der Bevölkerung ausgetragen. Millionen sind auf der Flucht.
Ausland Britischer Brexit-Minister Frost ist zurückgetreten Laut "Mail on Sunday" aus Frust über Johnsons Corona-Kurs und wirtschaftspolitischen Entscheidungen.
Ausland Omikron: Deutsche Gesundheitsminister wollen schärfere Einreiseregeln Die Einreise aus Virusvariantengebieten nach Deutschland soll sicherer werden - Hintergrund ist die Ausbreitung der Omikron-Variante
Ausland Anschlag möglich: Explosion in Pakistan mit mindestens zehn Toten Möglicherweise aber auch Leck in Gasleitung als Ursache
Ausland Omikron: Niederlande droht neuer Lockdown noch vor Weihnachten Ministerpräsident Rutte will neue Verschärfungen ankündigen