Jagd auf das Virus: Es kann nicht immer nur ein weiterer Lockdown sein

Jagd auf das Virus: Es kann nicht immer nur ein weiterer Lockdown sein
Das Virus wird noch lange bleiben. Daher müssen wir es mit den besten Köpfen und der modernsten Technik bekämpfen. Es kann nicht immer nur ein weiterer Lockdown sein.
Richard Grasl

Richard Grasl

Es ist ja interessant, dass nun diejenigen, die vor einigen Wochen gegen den Lockdown und die Schulschließungen waren, nun laut nach schärferen Maßnahmen rufen. Kaum springt Deutschland voran, werden eigene Argumente von damals außer Kraft gesetzt.

Dabei hat Österreich Anfang November zwar kein gutes, aber ein besseres Lockdown-Timing erwischt als die Deutschen, die jetzt knapp vor Weihnachten die Notbremse ziehen müssen – und daher rund um Silvester die große Belastung der Spitäler haben. Doch klar ist, dass wir noch lange mit Einschränkungen leben werden müssen. Die Impfung für die jungen, mobilen Bürger kommt erst im Sommer. Und wenn sich viele nicht impfen lassen wollen, hilft auch sie nur bedingt. Daher müssen zusätzliche Ideen her, die einen weiteren totalen Lockdown verhindern können.

Kommentare