Ein Sommer voll Neid und Missgunst

Rome - Historic Center - Piazza Navona - Vespa - HD - Motorcycle
Die EU braucht verpflichtende Regeln für das Reisen in diesem Sommer, sonst stürzt uns nationaler Egoismus wieder ins Chaos.
Konrad Kramar

Konrad Kramar

Es war, als hätte man einen Druckkochtopf belüftet. Kaum hatten die deutschen Behörden unseren Nachbarn das Reisen auf ihre Lieblingsinsel Mallorca erlaubt – und das ohne Test, oder Quarantäne – wurden die Reisebüros schon gestürmt. Die Fluglinien schicken ihre so lange eingemotteten Ferienflieger dutzendweise zu Ostern an den Start. 

Erst als die Badehosen quasi schon im Koffer waren, dämmerte einigen Politikern in Berlin, dass man  sich damit  eine neue Corona-Welle  direkt vom spanischen Strand importieren könnte. In Spanien kochte zugleich der Ärger über, dass jetzt die Deutschen so mir nichts dir nichts dort Urlaub  machen, wo man selber – aufgrund der Pandemieregeln – nicht einmal die eigene Verwandtschaft besuchen kann.

Kommentare