AuĂźen vor: Jakub Kavin bei der Generalprobe in der Ankerbrotfabrik

© Uwe Mauch

Meinung Blogs LEBENSnah
12/11/2015

Jakub Kavin: Outsider in der Ankerbrotfabrik

von Uwe Mauch

Ich habe Ende Oktober in der Zeitung sechs Menschen porträtiert, die für das Theaterstück Outsiders gecastet wurden. Das Stück wurde in der Zwischenzeit in der Ankerbrotfabrik uraufgeführt – und hinterließ bei mir Bitternis. Zu fragen ist, warum das Kulturamt der Stadt Wien den Regisseur Jakub Kavin derart außen vor lässt. An seiner Arbeit kann es nicht liegen. Liegt es vielleicht daran, dass man in Wien schnell zum Outsider wird, wenn man sich nicht ständig vorm Rathaus-Hochadel verneigt?

Jederzeit und ĂĽberall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.