Russische Medien: "Serbische Raketen fliegen über den Köpfen der Russen"

Russische Medien: "Serbische Raketen fliegen über den Köpfen der Russen"
Die Vorwürfe werden zwar dementiert, der serbische Spagat zwischen Ost und West könnte jedoch zu einem Ende kommen.
Von volmehrplatz

Eines der weltweit letzten Länder, die weiterhin freundliche Beziehungen zu Russland pflegen, ist Serbien. Genau aus dem Grund haben sich auch viele Russen eine Waffenlieferung aus dem orthodox-christlichen Freundschaftsstaat erhofft. Dem Wunsch ist Serbien aber nicht nachgekommen, wie Kyrylo Budanow im Interview mit Voice of America bestätigt.

Der Direktor des ukrainischen Militärnachrichtendienstes sprach im Interview ausführlich über den Waffenmangel Russlands und welche Drittstaaten die dringend benötigten Waffen liefern könnten. "In der Tat ist der Iran fast das einzige Land, das Waffen liefert. Es gab Berichte, dass etwas aus Nordkorea kam, aber wir haben keine Bestätigung dafür", erklärt Budanow.

Kommentare