Leben 06.02.2018

Trump versucht Melanias Hand in ihrem Mantel zu fassen

Trump greift ins Leere. © Bild: APA/AFP/SAUL LOEB

Zwischen dem Ehepaar Trump kommt es immer wieder zu merkwürdigen Situationen.

Eigentlich müsste Donald und Melania Trump mittlerweile bewusst sein, dass die Augen der Fotografen und Kameraleute stets auf die beiden gerichtet sind und diesen auch nichts entgeht. Bereits vergangenes Jahr sorgten im Internet aufgetauchte Clips für Belustigung, auf denen zu sehen war, dass Melania Trump nicht mit ihrem Ehemann Händchen halten wollte (mehr dazu hier und hier).

Merkwürdiger Annäherungsversuch

Nun kam es erneut zu einem merkwürdigen Annäherungsversuch zwischen dem US-Präsidenten und seiner Frau, während die beiden sich an Bord der Marine One begeben wollten. Wieder wirkte es so, als würde die First Lady nicht viel davon halten, mit ihrem Ehemann Händchen zu halten.

US-POLITICS-TRUMP
US President Donald Trump and First Lady Melania Trump walk across the South Lawn upon arrival on Marine One at the White House … © Bild: APA/AFP/SAUL LOEB

Die Szene, die von NBC News festgehalten wurde, zeigt Melania in einem gelben Mantel, den sie aber lediglich über ihre Schultern geworfen hat. Ihre Arme und Hände befinden sich nicht in den Ärmeln des Mantels. Donald Trump versucht ihre rechte Hand zu greifen, scheitert aber.

Reporter beginnen, Trump Fragen zu stellen, woraufhin dieser plötzlich stehen bleibt. Seine Frau scheint darauf nicht vorbereitet zu sein. Danach setzen die beiden ihren Weg zum Flugzeug fort. Im Internet wird die Aufnahme seither vielfach diskutiert. Manche vermuten hinter Melanias Art, ihren Mantel zu tragen, eine ausgeklügelte Taktik.

"Ich habe mich schon immer gefragt, warum Melania ihren Mantel auf eine so dämliche Art trägt. Ich habe noch nie eine Frau gesehen, die ihren Mantel permanent so trägt. Jetzt weiß ich warum! Damit Trump ihre Hand nicht greifen kann! Ha! Einen Mantel auf diese Art und Weise zu tragen sieht ungemütlich aus, aber denkt an die Alternative."

Angespannte Tanzeinlage

Die Körpersprache des Ehepaars Trump wurde in der Vergangenheit bereits hinlänglich von Experten analysiert. Zum Beispiel beim Inaugural Dance, der erste Tanz des Präsidenten-Paares auf dem Inauguration Ball. Während der Tanzeinlage wirkten sowohl Melania als auch Donald Trump angespannt. Eine Expertin für Körpersprache merkte zudem an, dass sich Melania während des Tanzes von ihrem Mann weglehnte (mehr dazu hier).

( kurier.at , elmo ) Erstellt am 06.02.2018