Wie eine Lernapp Schülern die Angst vor Mathe nimmt

Wie eine Lernapp Schülern die Angst vor Mathe nimmt
Ein junger Mathematiker hat eine Methode entwickelt, die bereits Tausende Schüler, Lehrer und Eltern nachweislich entlastet hat.
Von Uwe Mauch

Einer wie er hat natürlich auch konkrete Zahlen parat, wenn er über die messbaren Erfolge seiner Lernmethode spricht: „Schüler, die sich mit Studyly auf ihre Mathematik-Matura vorbereitet haben, erhielten laut Vergleichsstudie im Schnitt um vier Punkte mehr als die anderen.“

Vier Punkte mehr: Das ist bei einem Gesamtscore von 48 Punkten nicht nichts. Oder um es mit den Worten von Leon Frischauf zu sagen: „Das bedeutet im Maturazeugnis eine mindestens um einen halben Grad bessere Note.“

Der junge Mathematiker kann aber auch von der einen oder anderen persönlichen Erfolgsstory erzählen, etwa jene von der Maturantin aus Wien: „Sie war bereits zum zweiten Mal bei ihrer Mathe-Matura durchgefallen. Und sie war schon ziemlich verzweifelt. Bis sie von unserem Angebot erfahren hat.“

Kommentare