Nach Swift-Absage: Finden die Coldplay Konzerte in Wien statt?
Für viele Fans der US-Popikone Taylor Swift brach Mittwoch Abend eine Welt zusammen. Alle drei Konzerte im Wiener Ernst Happel Stadion wurden vom Veranstalter Barracuda wegen Terrorgefahr abgesagt, zuvor waren zwei Verdächtige festgenommen worden. Insgesamt waren 190.000 Karten verkauft worden, die Enttäuschung unter den Fans ist immer noch riesig.
Die Taylor Swift Konzerte wären in diesem Sommer allerdings nicht das einzige Konzertspektakel in Wien gewesen - in zwei Wochen bahnt sich bereits das nächste Megaevent an. Von 21. bis 25 August soll die britische Pop-Rock-Band Coldplay gleich vier mal im Happel Stadion aufspielen, über 240.000 Fans haben sich Karten gesichert.
Coldplay-Konzerte in Wien finden statt
Nach aktuellem Stand wird die Absage der Taylor Swift Konzerte wohl keine Auswirkungen auf die Coldplay-Termine haben, die Konzerte der britischen Pop-Rock-Band in Wien finden ordnungsgemäß statt. Die "Music of the Spheres"-Welttournee verpricht nach wie vor ein buntes Spektakel voller Hits und guter Laune zu werden.
"Wir verstehen die Rückfragen und Bedenken aller Fans, aber wir sollten versuchen, Ruhe zu bewahren und die Situation nicht mit Spekulationen weiter anzuheizen", hieß es in einem Statement des Veranstalters Live Nation. "Wir sind in ganz engem Austausch mit den zuständigen Sicherheitsbehörden und orientieren uns an deren Einschätzungen und Empfehlungen", wurde betont. "Alle Fans können davon ausgehen, dass die Sicherheit der Besucher, Mitarbeiter und Künstler stets Vorrang hat."
- Mittwoch, 21. August: Wien, Ernst Happel Stadion
- Donnerstag, 22. August: Wien, Ernst Happel Stadion
- Samstag, 24. August: Wien, Ernst Happel Stadion
- Sonntag, 25. August: Wien, Ernst Happel Stadion
Coldplay ist die erste Band, die vier Konzerte in Folge im Ernst-Happel-Stadion spielt, alle Termine sind restlos ausverkauft.
Kommentare